Schützenverein Marklohe e.V.

Anne Voß Schützenfest 2023

Schützenfest 2023
Sorgen am Sonntagnachmittag für gute Stimmung mit Live-Musik: FINAL EDITION

Am Mittwoch vor Pfingsten findet zwischen 15:00 und 18:00 Uhr das Schießen um die Kinderkönigswürde für die 12- bis 15-jährigen statt. Gleichzeitig können die 12- bis 25-jährigen am Wettkampf um den Jugendwanderpokal teilnehmen. Der/die Kinderkönig/in erhält ein Taschengeld und die Kosten für die Getränke beim Anbringen der Scheibe übernimmt der Verein.

Am Pfingstsamstag zwischen 14:00 und 18:00 Uhr findet das Schießen um die Jugendkönigswürde für die 16- bis 25-jährigen statt. Gleichzeitig können alle Vereinsmitglieder am Plaketten - und Nadelschießen teilnehmen. Der Jugendkönig erhält die Scheibe bereits am Freitag, den 02.06., bevor die erste Partynacht, mit dem EVENT DJ-Team DJ Torben Prigge im Festzelt am Sportzentrum Marklohe beginnt. Unser Festwirt "Der Lässige Lars" wird uns das gesamte Schützenfest über den Durst löschen. Wir freuen uns auf feierfreudige Jugendliche, die entspannt und gut gelaunt sind.

Am darufolgenden Samstag beginnt der Schützenfesttag um 5:00 Uhr mit der Weckrunde des Spielmannszuges und um 15:00 Uhr treten alle Schützen und deren Freunde und Familien am Dreschschuppen an, um den Ummarsch mit Abholung des Königs 2022, Enno Hübers, mitzuerleben. Wer mitmarschieren möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Wir werden um ca. 17:00 Uhr im Festzelt eintreffen und gemeinsam ein deftiges Schützen-Festessen genießen. Nach dem gemeinsamen Essen beginnen wir das Schießen um die Königswürde und feiern um ca. 21:00 Uhr die Proklamation des/der Schützenkönig/in 2023. Das M&M DJ-Team wird uns ab ca. 18:00 Uhr durch den Abend begleiten und ordentlich einheizen.

Am Sonntag um 11:00 Uhr ist Antreten aller Schützen mit Freunden, Gästen, Familien und Interessierten am Dreschschuppen. Der Ummarsch führt uns zum/r Schützenkönig/in 2023 zum feierlichen Anbringen der Königsscheibe. Wir treffen um ca. 13:00 Uhr im Festzelt ein und genießen gemeinsam das üppige Königsfrühstück. Ab 14:00 Uhr begleitet uns an diesem Tag die Live-Band FINAL EDITION mit Live-Musik und stimmt uns auf Ehrungen, Beförderungen, Tanz und Spaß ein. Die Kaffee- und Kuchentafel fehlt ebenso wenig.

PS: Die Kinderkönigsscheibe wird optional am Samstag oder am Sonntag bei dem/der Kinderkönig/in angebracht. Dies wird entschieden, sobald feststeht, wer unser neuer König/in geworden ist.

Neugierig geworden?

Kommt vorbei, feiert mit, seid mit uns fröhlich und genießt Marklohe und den Schützenverein Marklohe e.V. mit bester Stimmung :)

Unser Schützenverein freut sich auf viele Besucher!

event_note  Zum Programm

expand_more