Schützenverein Marklohe e.V.

Anne Voß Erntefest 2023

Von dort aus marschieren wir, angeführt von unserem Spielmannszug, mit unseren Freunden und Gästen, begleitet von den Erntewagen, durch Marklohe. Auf der großen Wiese vor der alten Schule hören wir das Erntegebet, das die Vertreter der Korporalschaften Loher Mädels und Loher Trupp vortragen werden. Anschließend schauen wir uns bei kühlen Getränken die geschmückten Wagen der Korporalschaften an, haben Zeit für einen Klönschnack und stimmen über die schönsten Wagen ab.

Um ca. 18:00 Uhr treffen alle gemeinsam auf dem Saal des Vier Jahreszeiten ein. Dort beginnt der feierliche Festmoment mit einer Erntefest-Andacht unserer Pastorin Frau Elke Thölke. Wir werden im Anschluss die Prämierung der Erntewagen durchführen und uns am reichhaltigen Buffet stärken. Hierfür wird vorab eine Umlage von 20 € eingesammelt. Kinder bis 14 Jahre zahlen die Hälfte. So wird jeder satt und ein Freigetränk ist auch dabei.

Unser DJ Ralf Cordes sorgt mit fröhlicher Musik für gute Stimmung und alle können den Abend bei Tanz, Getränken und guten Gesprächen ausklingen lassen. Einige Erntewagen sind am Sonntagvormittag noch einmal auf dem Pfarrhof zu bewundern.

Wir freuen uns auf viele gutgelaunte Menschen, die mit uns gemeinsam das Erntefest des Schützenverein Marklohe e.V. feiern werden!

Euer Schützenverein Marklohe

expand_more